1. Klein Rekener Dorfolympiade

1. Dorfolympiade für alle Klein Rekener am Samstag, 09.07.2011

In diesem Jahr beginnt für alle Einwohner in Klein Reken ein neues Zeitalter: Nach 25 Jahren Fußball-Dorfmeisterschaft, welche zunächst vom Sängerbund Klein Reken und dann von den Sportfreunden Klein Reken organisiert wurde, wird nun ein neuer sportlicher Wettkampf der Straßen und Nachbarschaften Einkehr halten.

 

Am Samstag, 09.07.2011 ab 11.00 Uhr veranstalten die Sportfreunde Klein Rekenn Reken auf dem Gelände rund um die Antoniusschule erstmalig eine Dorfolympiade.. Den Termin sollte man sich jetzt schon einmal vormerken. In den verschiedensten Disziplinen treten Straßen und Nachbarschaften gegeneinander an, um herauszufinden: Wer wird Dorfolympiasieger 2011 von Klein Reken?

Die Vorbereitungen haben bereits im Oktober 2010 begonnen. Hier hatte sich aus den Mitgliedern der Sportfreunde Klein Reken eine Gruppe gebildet, welche der Überzeugung ist, mit einem ganz neuen Konzept ein Event für den Ortsteil Klein Reken gestalten zu können. In vielen Sitzungen ist darüber diskutiert worden, wie so ein Event auszusehen hat. Einig war man sich darin, dass mit dieser Dorfolympiade verschiedene Zielgruppen angesprochen werden sollen. Der Spaß-Faktor genießt bei den Wettkämpfen höchste Priorität. Dabei zählt nicht allein die sportliche Leistung, sondern es kommt auch darauf an, Teamfähigkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Zielgenauigkeit zu beweisen. Mittlerweile nimmt das Konzept Formen an. Die ersten Disziplinen stehen bereits fest. So werden sich die Straßen und Nachbarschaften u. a. in der Biathlon-Team-Staffel, im Cola-Kisten-Stapeln, beim Bungee-Run oder beim Wettmelken messen.

 

Für die Durchführung der Dorfolympiade ist es enorm wichtig, dass dem olympischen Organisationskomitee Klein Reken Ansprechpartner (Teamleiter) aus den Straßen und Nachbarschaften genannt werden. Diese wenden sich bitte an die u. a. Kontaktperson. 

 

 

Kontakt:

 

Sportfreunde Klein Reken

Heinz-Gerd Köster

Tel. 0174/9060701

E-Mail: heinz-gerd.koester@t-online.de