Fußball Senioren

Die Seniorenfussballer nehmen an der Hobbyliga im Kreis Borken teil. Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler ab 16 Jahren.
Bei uns ist jeder eingeladen der Lust am Fußball hat. Dabei stehen vor allem Geselligkeit und Spaß im Vordergrund.
In den Sommermonaten sitzen wir nach dem Training oder Spiel gemütlich zusammen und gelegentlich wird auch mal der Grill angeschmissen.

Trainingszeiten der Senioren:

In der Sommerzeit von Ende März bis zur Zeitumstellung Ende Oktober trainieren wir Dienstags ab 19:00 Uhr
oben am Gevelsberg.

In der Winterzeit ab November bis zur Zeitumstellung Ende März trainieren wir Dienstags ab 19:00 Uhr in der
Antonius Turnhalle in Klein Reken.

 

Saisonverlauf 2023

Zu Beginn der Saison 2023 ergaben sich bei den Senioren der Fußballabteilung einige Neuerungen.
Uwe Sarau, fortwährend in verantwortlicher Position bei den Senioren und Altherren, zuletzt dann
auch Trainer der Senioren, wollte sich etwas aus dem Fußballgeschäft zurückziehen.
Die Fußstapfen könnten größer nicht sein, denn unsere Vereinsikone verabschiedet sich mit dem
Meistertitel 2022, erreicht durch 6 Siege und 1 Unentschieden, bei 42 geschossenen Toren und nur 19 Gegentreffern.
Torgarant Michael Stienen setzte sich zum wiederholten Male die Torschützenkrone 2022 mit 19 Zählern auf.

Bei der saisonabschließenden Meisterfeier, wo es mit dem Planwagen zur Gaststätte Schöttler „zur Hölle“ ging,
nach ordentlicher Stärkung weiter im Planwagen zur Schützenfestnachfeier und noch ins Bla Bla,
entstand auf einem Bierdeckel die mögliche personelle Neuausrichtung der Seniorenfußballer.
Nachdem Uwe dann einige Wochen später seinen offiziellen Rücktritt erklärte und nicht weiter als
Trainer zur Verfügung stehen sollte, hatte man glücklicherweise den Bieruntersetzer parat, wodurch
sich folgende aktuelle Konstellation ergibt:

– Trainer-Duo Manuel Güttler & Christoffer Wecking

Außerdem wissen wir Domi Sengenhorst als langjährigen Routinier im Vertretungsfall an unserer Seite.
Durch den ungezwungenen Rahmen, dem der Hobbyfußball zugrunde liegt, unserem ständigen
Bemühen Neumitgliedern in Freundeskreisen & Nachbarschaften zu werben, sowie einer attraktiven
Spielstätte auf dem Gevelsberg mit eigenem Vereinsheim, können wir mittlerweile auf
eine aktive Eintracht von 40 Hobbyfußballern setzen. Somit freuen wir uns über eine kontinuierlich hohe Trainingsbeteiligung.
Wir unterscheiden dabei nicht zwischen Altherren & Senioren und trainieren zusammen.
Teamchef der Alte Herren, Reinhard Boer, gestaltet das Training nach bewährtem Ablauf: 5 gegen 2, dann Spiel.
Unser erklärtes Saisonziel ist die Titelverteidigung. Der bisherige Saisonverlauf lässt den Optimismus
aufrechthalten.

Meister 2023 – nur der SFR!

Die Meisterschaft konnte in den Jahren 2000, 2001, 2003, 2004, 2010 und 2016 gewonnen werden.