Fußball Alte Herren

Die Altherrenabteilung wurde Ende 1995 vom damaligen Vorsitzenden Claus Böttcher ins Leben gerufen und von Ihm mit Unterstützung von Rainer Bösing bis 1998 geleitet. Die Mannschaft bestand hauptsächlich aus ehemaligen Spielern, die lange nicht mehr aktiv waren. „Aufgefrischt“ wurde und wird auch heute noch die Mannschaft durch ausscheidende Seniorenspieler, die das 32. Lebensjahr erreicht haben. Aktuell besteht die Abteilung aus 32 Spielern – verantwortlich hierfür sind zur Zeit Heine Kleimann, Martin Nienhaus und Bernward Kiefer.

Jährlich findet im November eine Mannschaftsversammlung mit Neuwahlen statt. Im März starten wir mit einem Trainingsspiel und anschließender Spielersitzung, in der die neue Saison besprochen wird.

Zum Spielbetrieb

Seit 1996 nehmen wir am Spielbetrieb der Betriebssportgemeinschaften (BSG) teil – Dachverband ist der Betriebssport Kreisverband Borken (BKV). Gespielt wird nach den DFB-Regeln auf einem Kleinfeld mit 5 Feldspielern und 1 Torwart. Es wird eine Meisterschaft mit Hin- und Rückrunde ausgespielt, ferner eine Pokalrunde im K.O.-System. Um allen Spielern einen Einsatz zu gewährleisten werden zusätzlich Freundschaftsspiele auf dem Großfeld ausgetragen.

  • Sa  24.06.  ab 15:30 Uhr    Jubiläum 35 Jahre SFR  am Gevelsberg
  • Mo 26.06.  um 19:00 – M – Spiel auswärts am Nünning gegen Kellerkinder
  • Mi   5.07.   um 19:00 – M – Spiel Heimspiel gegen RW Trimbach
  • Sa    8.07.  um 12:00      Dorfolympiade in Klein Reken

Zum Spielplan Altherren-2017

Trainingsangebote

 

—Trainingszeiten für Senioren und alte Herren—

In der Sommerzeit ab dem 10. April bis zur Zeitumstellung Ende Oktober trainieren wir
Montags ab 18:30 Uhr oben am Sportplatz Gevelsberg .
Treffen am Vereinsheim.

In der Winterzeit von Ende Oktober bis zur Zeitumstellung Ende März trainieren wir
Dienstags ab 19:00 Uhr unten in der Sporthalle der Antonius Schule von Klein Reken.

unsere bisherigen Erfolge

  1. 1999 – Altherren-BKV-Hallenpokalturniersieger
  2. 2004 – Senioren-BKV-Hallenpokalturniersieger
  3. 2005 – Senioren-BKV-Hallenpokalturniersieger
  4. 2006 – BKV-Kleinfeld-Pokalsieger
  5. 2007 – BKV-Kleinfeldmeister
  6. 2008 – BKV-Kleinfeldmeister
  7. 2009 –  BKV-Kleinfeldmeister
  8. 2010 – BKV-Kleinfeldmeister

ZIEL DER ALTHERRENABTEILUNG

ist, dass sich möglichst viele Spieler nach dem Ausscheiden aus der Seniorenmannschaft weiterhin sportlich und gesellig treffen können und nicht nur interessenlose Passive werden. Selbstverständlich werden auch „Neue Gesichter“, die zu uns passen, herzlich aufgenommen.

 

Mannschaftsfoto vom 15.03.2015 mit den neuen Trikots